ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


Wirtschaft - Netzwerk Südburgenland

Region Oberwart


3 Schritte standen am Anfang: Wir gaben uns einen Namen. Wir gestalteten ein Logo. Und wir erstellten eine Homepage. Ziele anvisieren, Gemeinsam handeln, Branchen übergreifen, Grenzen überwinden, Zusammen arbeiten:
Dieser Slogankette fühlt sich das Wirtschaft-Netzwerk Südburgenland in seiner Tätigkeit verpflichtet.

LAUFENDE AKTIVITÄTEN
• Die Kick-off Veranstaltung bzw. das UnternehmerInnen-Treff des Wirtschaft-Netzwerks Südburgenland (WNS) fand in Bad Tatzmannsdorf statt, bei der die Ziele und Vorhaben des WNS präsentiert wurden. Weiters erzählten Persönlichkeiten aus der burgenländischen Wirtschaft über ihre Erfolge.
• Die Erstellung einer Homepage www.w-n-s.eu, der Druck und die Verteilung des Flyers bei Veranstaltungen und Messen stellen einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades des WNS dar.
• Dr. Szeliga, Unternehmenscoach und CliniClown behandelte in seinem Power-Vortrag „Who more – Humor im Business“ pointen reich und mit Unterstützung des Publikums die Kraft und Wichtigkeit guten, wohldosierten Humors – auch in der Wirtschaft.
• Bei den beiden Impulsworkshops zu den Themen „Die Einzigartigkeit meines Unternehmens (USP)“ und „60 Sekunden Unternehmens-Portrait“ lernten die UnternehmerInnen sich innerhalb einer Redezeit von 60 Sekunden zu präsentieren. „Was unterscheidet mein Angebot von meinen MitbewerberInnen, wie visualisiere ich meine Einzigartigkeit und bleibe dabei authentisch?“
• Die erste Geschäftskontaktemesse im November 2010 war ein großer Erfolg und soll nun jährlich durchgeführt werden, um die Zusammenarbeit und Kooperationen zwischen den regionalen Unternehmen zu fördern.




Roman Wappl
Tel.: +43 (0)5 9010-2474
E-Mail roman.wappl@rmb-sued.at
DI Gerald Guttmann
Wirtschaftskammer Burgenland, Regionalstelle Oberwart
Raimundgasse 36, 7400 Oberwart
www.w-n-s.eu
info@w-n-s.eu oder gerald@guttmann-bau.at  

 



Deutsch Magyar